Sonntag, 21. November 2010

[Nancy] ... da wo die Äpfel größer sind

... nämlich im BigApple New York ist es schön. Sehr schön sogar :)!

Ich bin nun zwar schon wieder zurück in Philadelphia (heute angekommen), aber der Fakt das ich eine Woche nichts geschrieben habe steht selbstredend für NYC. Hier also ein paar Eindrücke ...

Dies ist eine 21 Dollar Aussicht, denn soviel kostet es wenn man aufs Empire State Building hinauf möchte. Wie man sieht waren es aber gut investierte 21 Dollar.

Das Flat Iron Building von oben. Wie gesagt: 21 Dollar gut angelegt. Schlecht angelegt waren hingegen die 12 Dollar fürs MoMa. Was da so als Kunst durchgeht kann ich selber besser machen. Wusstet ihr das die da NORMALE, HANDELSÜBLICHE Küchenmesser als Kunst ausstellen? Ich nicht ... naja, man lernt ja nie aus.

Blick gen Südspitze von Manhatten. Links im Hudson River kann man auf der 2. Insel von rechts Liberty Island samt Statue of Liberty erahnen. Da war ich auch. Leider habe ich meine Cam vergssen. Ganz schön dumm.

Dinoskelett im American Museum of Natural History. Das war das von "Nachts im Museum". Ich weiss nicht wo die den Film gemacht haben, aber bestimmt nicht da. Voller Beschiss. Aber es war trotzdem ganz gut, aber wenn vieles sehr alt war. Und im Schaubild "Orient" ein Fliegender Teppich vorkam.

Der Times Square bei Nacht. Absolut fantastisch. Man kommt aus der U-Bahn und denkt es ist Tag. Überall leuchtet und glitzert es und man weiss gar nicht wo man zuerst hinschauen soll. Der restliche Broadway (der zieht sich von einem zum anderen Ende Manhattens) ist eher unspektakulär und nicht wie man sich das so vorstellt.

Noch ein Lieblingsplatz, der Central Park. Es ist einfach nur faszinierend wie man es hinbekommen hat das in einer so hastigen und kurzlebigen Stadt wie NYC ein ECHTES Stück Natur erhalten bleibt. Das ist echt wie im Wald da. Und es gibt üüüüberall riesen Eichhörnchen. Putzig.

Liebe Antje, wie versprochen war im am Rockefeller Center und habe den Baum angeschaut und das obligatorische Foto gemacht. Leider wird der erst am 1. Dezember erleuchtet und befindet sich derzeit im Aufbau. Nunja.

Wie gesagt, alles ist ein bisschen größer in NYC.

So. Das wars schon. Morgen beginnt "der Ernst des Lebens" und ich muss ein bisschen Geld verdienen welches in in NYC ausgegeben habe. Mal sehen wie es wird, hoffentlich nur nicht zu kalt.

Bis bald dann also,
die Nancy

PS: Es gibt doch Wasser mit Sprutz (lieber Pattex, jetzt hab ichs aber mal richtig geschrieben, gut, nor?)! Juhu!

1 Kommentar:

  1. hey Nancy

    viele Grüße von Knollo, der mich auf deinen Blog aufmerksam machte.

    Ich wollte nur sagen...geile NYC-Fotos...sie sind echt gelungen und machen mir Appetit den größten Apfel der Welt mit Kamera zu erforschen :)

    viele Grüße aus Chemnitz und viel Spaß in der schönen weiten Welt :D

    SiM

    AntwortenLöschen