Donnerstag, 10. März 2011

[Nancy] ... von Äpfeln und anderen Dingen

... zuerst einmal: Jaaa, wir leben noch und sind nicht im weiten Outback von Kojoten augefressen worden. Zweitens: wir sind jetzt ein fester Bestandteil der Apfel-und-Birnen-Ernteindustrie von Australien ... und das kam so (imVoraus: es gibt keine Bilder, ich zahle bei meinem neuen Internetstick per Volumen, da will ich hier nix hochladen, könnt aber alles googeln):

Wir sind als wir aus Melbourne los sind wir erstmal schön die Great Ocean Road lang, leider war es etwas verregnet. Das war aber nicht halb so schlimm wie die Flüssigkeit die aus unserem Auto auslief. Zum Glück was nur die Wasserpumpe defekt und das liess sich mit 150 Tacken und einer Stunde wieder reparieren. Dann sind wir also nach Mooroopna gefahren und haben in einem total verdreckten Hostel Logie bezogen. Das gute war nur, dass man sofort nen Job hatte. Da haben wir uns nun also vom Auberginen- übers Birnenpflücken hochgearbeitet und arbeiten nun fast Non-Stop in ner Apfelverpackungsanlage. Ein bissel anstrengend isses schon, aber bei 18 Dollar die Stunde will man nicht murren und in Mooroopna gibte es eh nix zu tun, da kann man lieber arbeiten gehen :)


Das machen wir nun also noch so 1 - 2 Monate bis das eld zusammen ist und dann gehts weiter. Da ich wie gesagt nun Internet im Hostel habe wird es öfter mal nen Update geben. Und vielen Dank an alle die mir geschrieben haben, freu ich mich immer wenn ich was aus der Heimat im Mailfach habe :) ... der Rest schämt sich und holt es nach. Irgendwas muss doch bei euch in 2 Monaten passiert sein!

Tschüüü, ich muss nun auf die Roomparty in Raum 7, hör schon den Lärm :)

die Nnnnnänzi

2 Kommentare:

  1. Hallo Nancy, hallo Sebastian,
    vielen Dank für den Kartengruß, der uns vor einer Woche erreicht hat. Wir haben das vergangene Wochenende zum ersten Mal bei Frühlingstemperaturen (16°C) genießen können.
    Laßt es euch weiter gut gehen und große Erfolge bei der Obsternte.
    Übrigens haben wir vor etwa 3 Wochen an eure Adresse in Melbourne einen Brief geschrieben, der euch wohl nun nie erreichen wird.

    Alles Gute und viele Grüße
    Oma und Opa

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Oma und Opa,

    das is ja ein ding das ihr uns nen brief geschrieben habt :) unser mitbewohner hat uns auch schoin erzaehlt das was angekommen ist, aber wir dachten das ist nur schruz. sebastian faeht vlt mitte maerz zur formel eins nochmal nach melbourne runter, dann holt er ihn ab. mal sehen, danke aber auf jeden fall, da freu ich mich :)

    die obsternte geht uebrigens gut voran und langsam aber sicher werden wir reich ... naja, so ein bissel jedenfalls. habt ihr denn da auch ne e-mail adresse wenn ihr hier schreibt? wenn ja lasst euch mal von papa meine geben (ich will die jetzt hier nicht hinschreiben, ist ja oeffentlich), dann koennen wir immer mal schreiben.

    tschuessi
    Nancy

    AntwortenLöschen