Montag, 9. Mai 2011

Nachschuuub!

Soooo liebe Leute!

Lange lange lange lange - also wirklich lange - und sosososososo oft haben wir davon gelabert mal endlich Fotos reinzustellen. Sie sind zwar nicht alle hochgeladen, aber wir stellen sie trotzdem mal online sonst wird das ja nischt hier. Hier sind also ein paar Impressionen wie wir Ostern verbracht haben (auf dem höchsten Punkt des australischen Festlandes, den australischen Alpen). Ich habe gerade keine Zeit hier Litaneien zu schreiben da ich gerade meine Visapapiere für ein amerikanisches Visa zusammenstelle. Ja ihr hört richtig für die die es noch nicht wissen :) ... ich werde ab September das Eventmanagement auf dem deutschen Weihnachtsmarkt in Philadelphia übernehmen. Da freue ich mich auch schon drauf wie Schnitzel. Ich werde ungefähr vom 12.- 31. August in Deutschland sein, wenn wer Bedarf hat mich zu treffen den ich noch nicht kontaktiert habe sage bitte Bescheid (die Omas sind ausgenommen, die werden so oder so besucht, ungefragt und überfallartig ;)!)!

Nun aber genug, hier die Bilder! Ich merke gerade das sie durcheinander sind, ich habe aber gerade keine Zeit sie zu ordnen. Geht auch gar nicht so einfach in diesem komischen Programm. Vielleicht hat Knolli mal Muse das zu machen, fürs erste die unsortierte Variante.

Das war der dritte Tag an dem uns einfach nur alles weh getan hat, deswegen habe wir beschwingt ein bisschen gepaddelt und ansonsten nichts weiter gemacht :) ... muss auchmal sein! Die Bilder sind mit Sebastians neuer urst tollen aber genauso urst teuren Kamera aufgenommen. Panoramabilder fetzen!



Ich bei einer absolut riskanten Rettungsaktion das andere Boot ins Trockene zu holen. Wasser war kalt und die Steine taten weh. Aber was tuuut man nicht alles das der Rest nicht auch ans Ufer kommt - haben sich nämlich ein bisschen deppsch angestellt!
Paddlerimpressionen. Durch mein hartes Training auf der Mecklenburgischen Seenplatte konnte ich den anderen zeigen wo der Hammer hängt ;)
Dies, liebe Leser, ist Australiens höchte Toilette, nein ich mache keine Späße, in einem Land wo es überall freie Toiletten und Grillplätze gibt baut man auch in 2500m Höhe eine Toilette.


Dies sind 2500m Aussichten. Die Panoramabilder habe ich gemacht wo ich auf diesem Pfosten da stand, war schon atemberaubend. Ich war ja noch nie in den Alpen oder so und so eine alpine Landschaft erwartet man ja auch nicht in erster Linie von Australien.
Knoll at the peak!
Huuuua! Die Schatten waren so schön, da mussten wir gleich ein wenig Unfug mit treiben :) ... Kongfu Panda und so!

Das war unsere Mittagspause. Wir haben (wie bei diesem Ausflug jeden tag) schön unsere Würstchen in der Gaskocherpfanne gebrutzelt und anschliessend scön Schokofondue gemacht. War schon nicht schlecht :) ... für die die es vergessen haben: den Mist haben wir auf einem 21km Rundwanderweg in 2500m Höhe mitgeschleppt. Also jaaaa, nicht wir direkt, der Sebastian wars!
Noch ein Panorama, da sind wir an so einer Steilwand langgelaufen und unten war dieser schöne See.
Sebastian hat sich heldenmutig ins Zeug gelegt um Kaido (einen Estländer den wir hier kennengelernt haben) vorm Falltot gerettet!

Hier nun die obligatorischen Gruppenbilder, von links nach rechts: Rebecca, Sebastian, Nancy und Stefan. Alles deutsche.
Hier noch eins, diesmal der Kaido ganz links.

Nein, das sieht nur so aus als wäre ich geschafft, putzmunter war ich da - noch!
Geklettert sind wir da nicht, aber Sebastian wollte unbedingt mal so tun als ob :)! An der Rucksackgrösse könnt ihr erkennen was alles mitgeschleppt wurde für unser Bergpicknik!

Dies war noch ganz am Anfang des Weges, da ging man so vom Parkplatz aus einen kleinen Hügel runter und musste dann den Bach überqueren. Allerdings gab es keine Brücke sondern nur so Steine. So an sich war das nicht so schwer die Steine zu treffen, so ein Familienvater (dessen Frau sich erst nicht getraut hat drüberzugehen) hat es aber dennoch geschafft bis zum Knie im Wasser zu stehen. Total prasselig.
Hier ein poetisches Bild, da stand ich grad in der Mitte des Baches auf den Steinen - trockenen Fusses versteht sich!
Da sehen wir noch alle frisch aus, da gehen wir grad vom Auto aus uns die Karte des Weges anschauen. An der Anzahl der Autos könnt ihr erkennen wiiiie viele Menschen unterwegs waren. Unglaublich. Aber gut, war ja Ostern und schönes Wetter.
Oh, Sebastians Lieblingsbild - äääh, bier! Ja, ihr seht richtig, Öttiger exportiert sein gesöff sogar nach Australien und auch hier ist es das billigste Bier. Ein Hoch auf das deutsche Reinheitsgebot!

Dies ist eines der angesprochenen Pickniks! Hier auf einer Aussichtsplattform von wo aus man einen tollen Blick auf die Berge hat. Da die Ossis ja ALLE so kleine Witzbolde sind, kamen auch 3 Päärchen vorbei (in der halben Stunde wo wir dort waren) und sagten so "Ach, das wäre aber nicht nötig gewesen" ... ha ha ha ...

Erster Blick auf die Berge!

Oh, das war auch interessant. Da sind wir verbeigefahren als wir hingefahren sind. Da gab es mal eine Stadt. Irgendwann hat aber ein kluger Mensch beschlossen, dass man doch in das Gebiet ein Wasserkraftwerk hinbauen muss, dafür braucht man aber einen Damm. Also wurde die Stadt einfach geflutet und rausgekommen ist ein riesiger See aus dem überall Bäume herausschauen!

Auch auf dem Hinweg. Da mussten wir in so einem Minikaff anhalten und was guggen. Da haben wir entdeckt das direkt um die Ecke eine Schlucht mit Wasserfall ist.


Ok, ich muss zugeben es gab schon bessere Blogbeiträge, is ja alles gerade verkehrt herum. Wie gesagt, wenn Zeit da ist wird das nochmal überarbeitet. Ansonsten guggt ihr euch halt die Bilder von unten nach oben an!

Ich mache mich wieder an meine derzeitige Lieblingsbeschäftigung - mein Leben für die amerikanischen Behörden aufarbeiten - und hoffe euch geht es allen gut in Deutschland!

Vielen Dank übrigens an de fleissigen Postkartenschreiber! Unsere Wand ist schon um einiges bunter!

Viele Grüsse
die Nancy und der Sebastian

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen