Donnerstag, 23. Juni 2011

... Land unter in der Hauptstadt!

... also man muss zugeben das Canberra nicht gerade der Höhepunkt unserer bisherigen Reise war. Nicht nur, dass das Wetter total Mist war, die Stadt ist einfach an sich nicht so der Hammer. Da es aber die Hauptstadt von Australien ist, ham wer uns gedacht müssen wir uns trotzdem mal anschauen.

Sind wir also am Sonntagmorgen von Melbourne aus los und sind im endlosen Regen so 8 Stunden gefahren.

So sah es Sonntagmorgen aus als wir und der Rennat - der nun mit uns reist - versucht haben all unsere Sachen in unser Auto reinzuquetschen. Hat zwar alles reingepasst, aber fragt besser nicht wie.

Bei einem kleinen nächtlichen Stadtbummel kam uns das alles schon sehr verlassen vor, und auch in den beiden kommenden Tagen konnte uns Canberra nicht von sich überzeugen. Einwas war allerdings sehr cool: unser Hostel hatte ne Sauna und nen Pool, da gings abends natürlich immer hin :) ... hier ein paar Bilder von der Hauptstadt der Langeweile:

Canberra von oben. Ihr seht, es regnet. Die Stadt wurde auf dem Reißbrett entwickelt da es einen Machtkampf zwischen Sydney und Melbourne gab wer denn Hauptstadt werden soll. Da man sich nicht einig wurde, hat man einfach eine neue Stadt gebaut. Sehr gewieft.

Dies ist im Parlamentarian District von Canberra, also der Verwaltungsbezirk. Da stehen von ganz vielen Ländern die Flaggen, ausser von Estland. Der Rennat ist Estländer. Hat ihn natrülich nicht so gefreut. Ihr könnt erraten was wir in besagtem District gemacht haben. Wir haben uns das House of Parliament von Australien angeschaut. Also dort wo die Gesetze gemacht werden. War auch ganz nett muss ich sagen, mit vielen Ausstellungen und so.

Hier das House of Parliament im Panorama. Haben sich die Aussis schon nicht lumpen lassen und einen Klopper hingesetzt :)!

Nach Canberra ging es direkt in die Blue Mountains und zwar mit 4 Stunden Dauerregen. Eigentlich wollten wir hier gern zelten (also der Rennat, wir wollten im Auto schlafen). Allerdings haben wir bei unserer Ankunft hier folgendes vorgefunden:

Jaaa, Schnee in Australien!

Als wir das gesehen haben haben wir erstmal ein bisschen abgekotzt und sind dann schnell in die nächste Jugenherberge gefahren und haben uns da für 4 Tage eingemietet. Das reisst zwar ein Loch in die Haushaltskasse, aber im Schnee zelten wollten wir dann auch nicht.

Am kommenden Tag wie auch heute war das Wetter allerdings sehr gut, schön Sonne, jedoch halt kalt. Könnt ihr euch aber vlt schon denken das es kalt ist, denn die Mütze habe ich mir ja nun nicht nur zu Dekozwecken zugelegt ;) ...

Im kommenden Post berichten wir dann von unseren fantastischen Wandertouren durch dichten Regenwald vorbei an Wasserfällen und von Aufstiegen auf den Berg das wir nicht den nächsten Tag nicht mehr richtig aufstehen können so doll tun uns die Beine weh. Als Vorgeschmack hier ein Bild was wir jeden Tag live geniessen dürfen :):


Da könnter euch also nun auf den nächsten Eintrag auf zahlreiche solcher tollen Bilder freuen :)!

Bis die Tage,
Nancy und Sebastian

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen