Mittwoch, 10. August 2011

Blumentoepfe sind aus

Ja, da fragt ihr euch in was besteht denn die Herausforderung nun wieder wenn man in Australien ist und ein bisschen in der Sonne liegt. Ich sage es euch: meine persoenliche Herausforderung wird es sein diesen Blogeintrag binnen 15 Minuten zu schreiben, denn ich sitze in Brisbane am Flughafen und fliege in 50 Minuten wieder in Richtung Heimat. Da wollen wir also nicht lang rumerzaehlen, sondern gleich anfangen mit den Bilder:

Wie im letzten Post angekuendigt haben wir den Falki vom Flughafen abgeholt und sind dann in unseren schnieken Campingbus gehuppt und losgeduest. Am ersten Abend hatten wir uns einen wunderschoenen Strand zum uebernachten ausgesucht an dem auch gleich gebadet wurde. Dann ging es weiter zu unseren gebuchten Touren, von denen ich euch ein paar Bilder eingestellt habe. Die Bilder sind nicht in der richtigen Reihenfolge, ich habe die gestern Nacht noch schnell hochgeladen und kann sie nun hier am Flughafen irgendwie nicht ordnen. Die richtige Reihenfolge war:

Fraser Island
Sky Dive
Whitsunday Trip


Fangen wir aber mal mit dem spannendsten an, dem Fallschirmsprung. Das war was sag ich euch. Hier ist der krasseste Teil - 60 sec freier Fall - schon vorbei.



So strahle ich wenn ich gerade aus einem Flugzeug herausgeschmissen wurde ...


Hier kurz nach dem Absprung, noch am rumwirbeln und sowas alles ... am Ende haben wir alle 3 ueberlebt und waren echt platt, denn was war ein echt tolles Erlebnis. Man denkt das ist total schwer sich zu ueberwinden da rauszuspringen und es kribbelt im Bauch, aber der Tandemmaster schubst dich einfach raus und es kribbelt nix weil ja keien G-Kraefte wirken. Einfach nur toll.




Kaepten Knoll am Bord unseres Katamarans mit welchen wir die tropischen Whitsunday Inselb umsegelt haben. Aaaar!


Schnorcheln waren wir auch und da das dort das Great Barrier Reef ist, war die Tier und Korallenwelt einfach nur bombastisch! Hier ein Muschel oder so.




Vom Boot aus haben wir auch einen Wal gesehen. Wir haben zwar schon viele hier gesehen, aber so nah dran waren wir noch nie.




Im Vordergrund ein Schwarm Fische, im Hintergrund ich :)


Da es im Great Barrier Reef 3 Quallenarten gibt welche toetlich sind wenn sie einen anquallern tun mussten wir diese Stinger Suits anziehen. Heisssss! Rechts ist der Falk, den Rest solltet ihr kennen :)!




Tollster Sonnenuntergang den wir jeh in OZ gesehen haben, vom Boot aus.




Weiteres tierisches Highlight aus unserem Segeltrip, ein Seeadler oder so. Die hat unser Skipper gefuettert, sprich die sind ganz nah rangekommen.




Great Barrier Reef von oben.




Malerische Szene aus See.




Falk auf Katamaran.




Fraser Island, groesste Sandinsel der Welt. Da gibt es ganz viele Dingos. War ok, aber nicht der Hit. Man wurde mit 7 anderen in ein Allrad Jeep gesteckt und ist da halt rumgefahren. Auf der Insel haben wir das Wort Sozialstress erfunden. Das sagt alles :)




Insgesamt 3 Autos, so sind wir dann also da 3 Tage langetuckert.




Schiffswrak der Mahone, die ist vor 70 Jahren gestrandet und rostet nun vor sich hin. Tolle Kulisse, zumal wir nen Regenbogen hatten - den ihr hier aber nicht seht :)




Baden im Lake Makenzie, einem Trinkwassersee. War ein bisschen kalt. Ein bisschen sehr sogar.



An den immer kryptischer werdenden Bildunterschriften und der fehlenden Formatierung merkt ihr die borden meinen Flug schon. Wenn ich Zeit hab mach ich das mal noch schoener, wir wollten euch nur noch ein paar Fotos zeigen bevor ich losmache.


Ihr seht, unsere 3 Big R's - Road, Rock, Reef - haben wir geschafft und haben echt ne ganze Menge toller Sachen gesehen. Knolli duest jetzt noch ein bisschen mit Falk rum, bis sie am 22. nach Singapur fliegen und von da aus nach Kualalumpur fahren. Dann macht Knolli nen Monat allein Asien und kommt mich dann im Oktober in Philly besuchen. Soweit der Plan.


Nun fliege ich schnell meine 24 Stunden und bin um 6 frueh in Frankfurt. Mal sehen was Etihad so an Filmen im Angebot hat, ich hoffe gute :)



Wir sehen uns in Deutschland!


Eure Blumentopf-gewinnend-schreibende-Blog Nancy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen