Montag, 27. Dezember 2010

[Nancy] Odyssee im Schnee

Wieder einmal wurde mein Leben um ein Abendteuer bereichert, die Frage ist nur ob man sowas braucht.

Nachdem ich in den USA 6 Wochen durchgängig tolles Wetter hatte, nie super kalt, nie Schnee musste am letzen Tag natürlich ein riesiger Blizzard aufziehen und die Ostküste lahmlegen. Schön .... zumal ich einen Flug am Mittwoch Morgen habe den ich bekommen muss. Aber von Anfang an.

Auf dem Markt wussten natürlich alle dass ich nur wenig Spielraum mit meinen Flügen habe und meinten schon am Dienstag das ein Sturm im Anmarsch ist. Naja, da hab ich mir noch nix bei gedacht. Ab Freitag gingen dann schon die Unwetterwarnungen über den Bildschirm, es war aber nicht klar ob der Blizzard über Land zieht oder nicht. Also habe ich gestern bei schönstem Wetter geguggt und mein Flug flog. Soweit so gut. Als ich dann gestern (bei mir heute) früh schaute war er gestrichen und es schneite schon leicht. Also habe ich versucht bei der Lufthansa aunzurufen, was sich aber als schwierig herausstellte. Irgendwie habe ich dann doch eine Nummer gefunden und wurde umgebucht auf einen anderen Flug. Nachdem ich eigentlich nochmal zu Macy´s wollte dieses Vorhaben dann aber abbrechen musste weil es nicht möglich war in dem Schneechaos was zu sehen fuhr ich an den Flughafen. Am Flughafen wurde ich dann auch schnell eingecheckt, die Displays zeigten das irgendwie alle Flüge ausser meiner gestrichen wurden und das Terminal quoll über vor lauter wartender Leute. Dann ging der Check-In los, war auch noch alles i.O. ... dann allerdings - ich hatte mich eh schon gewundert das sie uns überhaupt reingelassen hatten da es schneite wie Sau - wurden wir 3 Stunden über den Flughafen gefahren - Pendelverkehr zwischen Flügelenteisung und Startbahn - und mussten uns anhören dass die Zwischenwinde im nicht vertretbaren Bereich liegen. Dann auf einmal vollkommen aus der Kalten starteten wir einfach - natürlich ein filmreifer Start. Nun bin ich also mit 3 Stunden Verspätung in München angekommen. Das wäre nicht so schlimm, wenn es nicht folgende Konstellation gegeben hätte:

- Ankunft in München: 11:03
- Abflug des Anschlussfluges: 11:05

Dumm gelaufen. Nun bin ich auf den 15 Uhr Flug nach Leipzig eingebucht und sitze hier in München und vertreibe mir die Zeit. Mit 8 Euro Internet die Stunde, aber das ist mir grad egal.

Ok, wisst ihr Bescheid das ich es halbwegs wieder nach Dt. geschafft habem :)

dann drückt mir die Daumen das bei den 50 Minuten nach LE nix mehr schief geht!

tschööö
die Nancy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen