Freitag, 17. Dezember 2010

[Nancy] ... Spass und Unsinnsbilder aus der Ferne

Soooo Leute,

in einer Woche ist Weihnachten das heisst für mich folgendes:

1) Es wird immer KÄLTER! Wir sind schon bei - 5 Grad angelangt und wie ihr sehen könnt renne ich (in meiner super tollen echten Daunenjacke von Macy´s - der Kassenzettel sagte: total savings: 181 Dollar) rum wie ein kleines Marshmallow. Aber nunja, man passt sich seiner Umwelt ja an.
2) Des weiteren heisst es das ich langsam mal was an die dicken Amis verkaufen muss. Bisher lief der Verkauf nur schleppend (wie schon erwähnt, dumme Fragen am laufendem Bande und das wars). Also lächle ich tapfer de ganzen Tag durch und antworte auf "How are you?" immer ganz freundlich mit "Fiiiine, how are youuuu?" obwohl meine Zehen denken "Nein, nichts ist gut!"
3) Ich muss nochmal zu Macy´s, brauch ja noch Weihnachtsgeschenke ;)!

So, nun aber zu den Bildern. Da in der Woche fast nix los ist beschäftigen Astrid (meine Mitbewohnerin) und ich uns abwechselns mit dumm rumlabern, Nüsse beim Süsswarenmann abgreifen und blöden Fotos machen. Hier also nun ein paar Eindrücke aus meinen spannenden Leben:

Meine Verkaufsstraße. Wir sind nämich die deutsche Straße, die coolste versteht sich. Das Gebäude links ist die City Hall, welche die größte überhaupt in Amerika ist. Nicht die schlechteste Kulisse für einen Weihnachtsmarkt!

Der Dilworth Place - wo der Weihnachtsmarkt ist - liegt Mitten im Zentrum von Philly und ist umgeben von riesigen Hochhäusern. Macht vor allem Nachts was her.

"I [heart] Philadelphia" - jaaa, das tue ich :)! Denn hier ist es schööööön!

Jaaaaa, da steht wirklich Nancy auf der Weihnachtskugel! Die hat mir die Astrid zum Nikolaus gemacht. Sie verkauft 2 Buden nebenan Glaszeugs und beschriftet auch. Wie der Amerikaner sagen würde: "Cuuuuute, how gorgeous is thaaat?"

Ich in meiner WUNDERSCHÖNEN Hütte, ihreszeichens tollste am Platze! Natürlich frierend, aber zum Glück hab ich ja nen Heeeeter in the inside!

Stilvoll begrüsse ich meine hochgeschätzen Kunden ...

Unser Motto welches mindestens 5x am Tag über den Platz hallt: "Nimm de Griffel aus dor Auslage, oooooiiii!" Denn die Amis haben sie ja immer drin. Damit sie es nicht vergessen habe ich der Astrid ein Label gedruckt welches nun über ihrer Bude hängt :). Ebenfalls wurde die "Santas Little Helpers" Bude von mir mit dem Spruch "Alls made in Germany, no China" bestückt, denn das sagt der Karli in seinem tollen Akzent immer zu allen Kunden.


Das ihr nicht denkt ich stehe hier 9 Stunden nur dumm rum, gestern waren wir auf dem Kulturtrip und haben uns die Liberty Bell und die Independence Hall angeschaut. Denn - für alle die es nicht wissen - in Philly wurde die Unabhängigkeitserklärung der USA unterschreiben und besagte Glocke wurde geläutet als sie das erste Mal verlesen wurde. Die Glocke hat aber nen Sprung, deswegen hängt sie "nur" in nem Glasbau und klingelt nicht mehr. Ich bin hier quasi in der Geburtsstadt der USA. Obere Bild ist die Independence Hall, untere die Liberty Bell.

So, da wisst ihr also wie es hier aussieht. Nun muss ich weiter arbeiten und dumme Fragen beantworten. In der Zeit wo ich das geschrieben habe habe ich bestimmt 10 Mal gelogen weil ich gesagt habe "Fiiine, how about uuuu?" ... das wird jetzt fortgesetzt.

Habt also eine schöne Weihnachtszeit!

2 Kommentare:

  1. Hallo Nancy,

    wir feiern grade Weihnachten vor, da haben wir mal Zeit uns mit einem Kommentar zu versuchen... Schön, dass es Dir gut geht und sicherlich hast Du ja inzwischen viel Umsatz gemacht. Bei uns ist esja noch ein ganzes Stück kälter, heut morgen so -10 Grad. Da wirst du dich erts mal nicht viel unstellen müssen in Deutschland, der Temperaturschock kommt dann erst in Australien. Ich hoffe, es klappt, dass wir uns am 27. treffen, wir telefonieren da nochmal. Jetzt erst mal noch viel Spaß in Amerika ns schöne Weihnachten sagen

    Oma,Opa,Omi,Opi, Michaela, Amelie und Papa

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nancy,
    nachdem wir uns als Gruppe bei dir gemeldet haben, möchten wir dir auch persönlich noch einmal ein schönes Weihnachtsfest, einen guten Rückflug nach Deutschland und reibungslosen Weiterflug nach Australien wünschen. Dir und Sebastian vor allem auch ein gutes und gesundes neues Jahr in der Ferne.
    Am heutigen Montag (20.12.)studieren wir laufend Wetterbericht und Flugpläne und hoffen, dass wir morgen relativ reibungslos aus dem verschneiten Limbach nach Leipzig und via Nürnberg nach Tunesien kommen.
    Alles Gute
    Oma und Opa

    AntwortenLöschen